7. Spieltag

Satz mit X beim Derby!

Mit dem gestrigen Tag also haben sich unsere Hoffnungen auf einen guten Podestplatz geringfügig zerstreut. Trotz kompletter Stammmannschaft haben wir es nicht geschafft, unseren direkten Nachbarn Übach-Palenberg zu bezwingen. Das ist mitnichten ein Debakel, schließlich hat auch unser Gastgeber erstklassige Spieler besetzt, die mit Blick auf die DWZ eher das Oberwasser haben.

Natürlich macht es viel mehr Freude, über Erfolge zu berichten. Das aber ist nicht der Grund, warum diesmal die detaillierte Beleuchtung einzelner Partien ausfällt. Stattdessen hatte ich mich selbst derart auf meine Partie zu konzentrieren, dass ich eingangs zwar flüchtige Blicke riskieren konnte, später aber diverse Entscheidungen gefallen waren, ohne dass ich sie konkret registrieren konnte.

Vielleicht soviel: Anfangs war wie so oft alles recht ausgeglichen und keine klaren Stellungen ersichtlich. Lediglich bei dem ein oder anderen zeigten sich Nuancen von Vor- als auch Nachteilen. Am Ende meiner persönlichen heißen Phase/Partie war der Spielbericht bereits, leider dramatisch zu unseren Ungunsten, bis auf zwei Partien ausgefüllt. Diese resultierten jeweils im Remis, was für einen Ausgleich nicht mehr reichte. Hiermit eine kleine Entschuldigung an unsere beiden “Ältesten”, die sich dieser Situation ausgesetzt sahen.

Wie in der letzten Saison befinden wir uns nach der 7. Runde nun zentral im Mittelfeld. Hochkomplexe Formeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung deuten darauf hin, dass wir die letzten beiden Spiele frei von Druck oder Erwartungshaltung bestreiten können. Uns winkt Spielspaß pur! 😀