9. Spieltag in der 1. Kreisklasse (2. Mannschaft)

Voller Spannung sah unsere Mannschaft der 9. und letzten Asvb Runde dieser Saison entgegen. Wenn nicht unverhofft etwas dazwischen kam, war uns der Meisterschaftstitel so gut wie sicher.

Gespielt wurde in Herzogenrath gegen Herzogenrath IV.

Ingo, unser Meisterbäcker, versüßte uns die letzte Runde noch mit köstlichen selbstgebackenen Donauwellen.

Fred erarbeitete sich nach Königsindischer Eröffnung an Brett 3 mit weiß Raumvorteil und brachte seine Figuren in aussichtsreiche Angriffspositionen. Danach konnte er mit 2 Springergabeln auf den nicht rochierten König entscheidend Material gewinnen, so dass sein Gegner nach 2 Stunden aufgab.

Dmitriy spielte an Brett 4 mit schwarz. Er übersah in umsichtig erarbeiteter Gewinnstellung eine Möglichkeit seines Gegners zum Dauerschach. So musste er nach 3 Stunden in das Remis mit seinem eigentlich deutlich schwächeren Gegner einwilligen.

Auch Christoph gelangte an Brett 2 mit schwarz durch Dauerschach zu einer Remisstellung, nachdem er vorher mit 2 Mehrbauern im Vorteil stand, diesen aber nicht halten konnte.

Wie immer spielte Ingo an Brett 1 mit weiß am längsten von allen. Wir hatten bereits 2 Punkte erzielt, als Ingos Gegner ihm Remis anbot, das zum Mannschaftssieg gereicht hätte. Nach langem Überlegen entschied er sich jedoch weiter zu spielen und letztendlich führte seine wohlbekannte Ausdauer und Besonnenheit zu einem weiteren Punkt für unsere Mannschaft. Mit dem Ergebnis 3:1 für uns fuhren wir zufrieden nach Hause.

Es sei hier noch erwähnt, dass INGO in dieser Saison als einziger Spieler bei ALLEN Spielen dabei war und auch ALLE Partien gewonnen und damit die 100% Quote erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch, Ingo!!

Damit steht der 2. Mannschaft der Aufstieg in die KREISLIGA in der kommenden Saison nichts mehr im Weg.

Wir freuen uns über unseren Erfolg.

Brigitte Kurze